MMA: Schlag gegen das Ohr, ohne bleibende Schäden?

2 Antworten

Kannst taub werden, wenn der Schlag dein Trommelfell zerstört (Druck).

Bleibende Schäden sind eher die Seltenheit, v. a. beim regulierten Kampf. Das Trauma könnte höchstens ein Blumenkohlohr nach sich ziehen. Das Gleichgewichtsorgan sitzt tatsächlich an/im Ohr. Ein Schlag hinter dem Ohr würde ja schon in Richtung Hinterkopf gehen und wäre auch relativ gefährlich. Deswegen ist es wohl am "besten" zwischen Jochbein und Schläfe vor dem Ohr zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

StiftausBlei
Fragesteller

Ich bin ebenfalls ein unfassbar grosser Buakaw Fan! :) Vielen Dank!