Mittleren Abschluss auf einer Abendschule?

2 Antworten

Hi,

für Abendschulen gibt es oft bestimmte Aufnahmeregeln. Zum Beispiel muss man ein bestimmtes Mindestalter haben und oft wird auch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine andere, mehrjährige Berufstätigkeit verlangt.

Wenn du erst in der 10. Klasse bist vermute ich, dass du die Voraussetzungen für eine Abendschule noch nicht erfüllst.

Würde dir eher raten die Schule zu wechseln bevor du sie abrichst.

LG

Cajajaja376a
Fragesteller

Ja genau kann man so auf einer Abendschule wechseln ? Wenn man erst nur ersten Halbjahr von 10te Klasse gemacht hat?

crazySoup235  22.02.2024, 10:06
@Cajajaja376a

Eigentlich schon, aber ich würde dir davon abraten da du leichter in ein anderes Gymnasium wechseln kannst als in die Abendschule.