mittlere Änderungsrat?

1 Antwort

Bei a) geht es zuerst darum, das Maximum der funktion zu berechnen. Danach geht es um die Berechnung der Nullstellen, bei denen die Bakterienanzahl null ist.

Bei b) würde ich die Änderung der Bakterienanzahl durch die jeweilige Zeit dividieren.

Bei c) geht es darum, zu berechnen wann die erste Ableitung der Funktion den Wert 3 annimmt.

Bei d) soll man den Hochpunkt der ersten Ableitung/momentanen Wachstumsgeschwindigkeit berechnen.

Für a) habe ich folgendes rausbekommen:

HP(4|11,16) Nullstelle(6|0)

Für b) habe ich folgendes raus:

11,16 cm²/4h= 2,79 cm²/h

Für c) habe ich das raus:

Erste Ableitung: f'(t)= -t²+4t

f'(t)=3 --> t=1 und t= 3

Für d) habe ich t=2 und f'(t)=4 raus