Mittelwert von mehreren Bilder (Pixel für Pixel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

erstmal muss ich herja wiedersprechen... Es geht auch anders.

Probiert mal, ob Du an Matlab rankommst... (Die Frage klingt ein wenig nach Forschung - vielleicht arbeitest Du an einer Uni, die das hat)...

Dann lädst Du die Bilder und erhältst eine Matrix mit den jeweiligen Farbcodes... Nun Mittelwert bilden und zurückschreiben...

Gruß und viel Erfolg

Barry1

Aero84
Fragesteller

Ja es is in der Tat Forschung, gut geraten :-)

Matlab hab ich, ich versuch das mal so wie du es beschrieben hast.

Vielen Dank für die Antwort.

Barry1  21.04.2011, 15:19
@Aero84

Hallo Aero84,

dann wünsche ich Dir viel Erfolg damit. Falls was nicht geht, melde Dich einfach.

Gruß und frohe Ostern

Barry1

Deine Frage verstehe ich nicht ...

Die Pixel aller 25 Bilder sind gleich, bestimmt durch die Bildauflösung, was soll also ermittelt werden?

Ein Programm dafür kenne ich nicht, wie auch wenn ich das unterfangen nicht verstehe ...

Aero84
Fragesteller

Ich hab doch pro Sekunde 25 unterschiedliche Bilder wenn mit 25 fps aufgenommen wurde. Die Kamera ist ständig auf eine Strömung gerichtet, die sich geringfügig ändert (Schlierenoptik). Diese geringen Änderungen pro Frame möchte ich mitteln, indem ich über einen gewissen Zeitraum die Farbinformationender Bilder (Frames) mittele.Is das nun verständlicher?

herja  21.04.2011, 00:24
@Aero84

Die Farbinformationen verschiedener Bilder mitteln ... das ist schon viel verständlicher.

Da wirst du um ein Grafikprogramm nicht herumkommen. Nur dort kannst du die Farbinformationen feststellen, bei jeden einzelnen Bild.

Gimp wäre dafür geeignet.