Mitschülerin dachte ich wäre Katholisch?

8 Antworten

Wir sind alle nur Menschen egal an was wir glauben oder welcher Nation wir angehören oder was auch immer.

Nein. Katholische verhalten sich hierzulande nicht anders als Evangelische.

Galater 5 sagt, an was man Christen erkennen sollte:

Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern!

oder vielleicht lebst Du nach dem wichtigsten Gebot von Jesus:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Das gilt für alle - ob katholisch oder evangelisch.

Weil du aus einem stark katholisch geprägten Ort (wie die ganze Region hier) kommst. In meiner Geburtsstadt war das weit ausgeglichener, hierzuseits wittere ich auch in jedem einen Katholiken und andere in mir auch gern mal.

lg yours u

Da hast du dich bei deinem Vortrag wohl so geäussert. Ist doch nicht schlimm. Ich bin auch katholisch getauft.