Mitschüler geht mir aus dem Weg?

AlifLamMim  29.04.2022, 16:33

Hattest du jemals Probleme mit ihm?

FallafelXtreme
Fragesteller

Eigentlich nicht nein.

putzfee1  29.04.2022, 16:50

Was denn nun? Ist er dir aus dem Weg gegangen oder hat er ein Gespräch mit dir geführt? Beides gleichzeitig ist nicht möglich.

FallafelXtreme
Fragesteller

Steht doch da, wie es stattgefunden hat.

6 Antworten

Entweder es liegt daran, dass er nicht alle Menschen gleich behandelt, an seinem Charakter oder deiner Vergangenheit die ihm nicht gefällt. Aber man kann sich ja ändern, nicht nett reden ist also auch trash. MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht macht er das, weil er Angst vor dir hat.

Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben. Er wollte dich vorbei gehen lassen und offensichtlich nicht mit dir reden. Du hast ihn trotzdem abgesprochen und zu einem Gespräch "gezwungen". Da war er halt nicht begeistert.

FallafelXtreme
Fragesteller

Ja warum will der nicht mit mir reden? Hab ihm doch nicht getan.

Wenn er mit dir geredet hat, ist er dir nicht aus dem Weg gegangen. Aus dem Weg gehen würde bedeuten, dass er wortlos gegangen ist und dich nicht beachtet hat.

Was den Inhalt des Gesprächs angeht ("er hat so ein seltsames Gespräch mit mir geführt. Habe keine guten Vibes bekommen."), kann man nicht wirklich was dazu sagen, wenn man nicht weiß, um was es ging und was er gesagt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Es gibt Menschen, die wollen nur Böses, oder einen abschrecken, vor was auch immer! Ich würde Gespräche mit fremden lieber vermeiden!

FallafelXtreme
Fragesteller

Ich kenne ihn ja.