Mitleid mit Insekten?

5 Antworten

Hallo.

Da ich auf dem Land wohne ist es mit Fliegen und Wespen und dergleichen kaum möglich darauf Rücksicht zu nehmen.

Auch beim Autowaschen , komm aus der Waschanlage und zu Hause alles voller zerfezter Fliegen.

Also ich bin auch so eine, die alles rettet und sich sorgen macht wenn es mal schief läuft aber hey du hast es probiert und der gedanke zählt und ich bete dann immer wenn ich ein totes tier sehe oder eins ausversehen töte

Bei mir ist das auch so. Ich bin letztens in den Garten gegangen um meinen Kaninchen was zu pflücken und dann sah ich auf der steintreppe die in den Garten führt eine kleine Schnecke und hab gedacht: "Boah die ist ja niedlich". Dann hab ich den Kaninis was gepflückt und bin wieder die steintreppe hochgewetzt und KRACKS. Hab die Schnecke zertreten :/ Mein ganzer Tag war gelaufen, immerhin habe ich ihr das Leben genommen, das wertvollste was man besitzen kann. Sie hatte eine Zukunft, ich hab alles kaputt gemacht :/ Aber mach dir keinen Kopf, du hast es nicht extra gemacht. Sowas passiert halt.. Der Käfer krabbelt jetzt bestimmt über den ewigen Komposthaufen :D

Ich bemühe mich mindestens, kein solches Tier zu "vernichten", wenn sichs vermeiden läßt. Ich ärgere mich z.B., wenn ich im Gras aus Versehen eine Schnecke zertrete. Und ich hab auch schon Regenwürmer von der Straße aufgelesen, damit sie nicht plattgefahren werden.

Dann viel Spaß, wenn du mal ein Auto besitzt und über die Autobahn fahren musst. Das wird für dich wohl als Massaker enden...

GxDx1
Fragesteller

Das stimmt tatsächlich, finde ich wirklich nicht sehr toll, da ich aber von der Alb komme gibt es kaum Alternativen zu einem Auto, da die Bus- und Zugverbindungen die Hölle sind.

BrascoC  12.07.2017, 20:58
@GxDx1

Das ist ja blöd. Sehe am besten ein, dass es "nur" Insekten sind. Du zertrittst auch regelmäßig Tiere, ohne das du es merkst. Ist nicht so tragisch.