Mitbringsel für Einheimische im Sudan

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall Schuhe!! Also so Gummischlapfen, Flip-Flops, in verschiedenen Größen wären auf jeden Fall ideal. Oft teilt sich eine große Familie ein Paar zerissene Schlapfen. Feuerzeuge sind auch eine sehr gute Idee. Und den Kindern machst du eine riesen Freude mit eingepacktem Zuckerzeug, Haribo etc.

sammel ganz viele alte Klamotten von familie freunden / bekannten oder Nachbarn. Natürlich nur heile Klamotten. Das hat ne Freundin auch gemacht, die nach Indien gefahren ist.

Ich denke Feuerzeuge und Taschenmesser darfst du nicht in Mengen mitnehmen, außerdem Kugelschreiber usw bringt denen sicher nichts.

Was sie am ehesten brauchen ist Geld, Essen und Klamotten!

Ich würde mich auf eBay mal nach Handys für, sagen wir, EUR 5,- umschauen. Das werden natürlich ältere Modelle sein. ... Mit den Einreisebestimmungen musst du selber schauen. Aber Handys sind in Afrika sehr wichtig und ein Ersatz für einen Festnetzanschluss.