Mitbringsel für das Ende der Probezeit?

5 Antworten

Ein großes rundes Brot holen, entrinden, mehrmals wie eine Torte durchschneiden, dass mehrere Schichten entstehen, Philadelphiakäse mit Schinkenwürfeln mischen, je nach Geschmack würzen, oder andere Frischkäse-, Quarkzubereitungen verwenden, die einzelnen Schichten damit bestreichen, wieder in Brotform zuklappen und je nach Geschmack, wie eine Torte außen mit der entsprechenden Masse bestreichen und schon hat man eine wohlschmeckende gut zu transportierende Brottorte.

Kannst ja zur Verzierung außen etwas Petersilie oder Schnittlauch verwenden. Mit Zwiebeln und Knoblauch wird das Ganze natürlich besonders schmackhaft, ist jedoch eher nichts fürs Büro. Guten Appetit.

Bei uns in der Firma gibt es meistens Fingerfood. Es kommt auch darauf an, wieviel Geld zu ausgeben magst und ob Du die Zeit hast, was eigenes zu kochen oder zu backen.

Du kannst z. B. Muffins backen oder herzhafte Minifrikadellen, Käsespieße, Gebäckstangen, beliebt sind auch Gemüsesticks mit verschiedenen Dips. Einfach mal probieren.

Mach einen Rührkuchen - geht relativ schnell, kostet nicht die Welt und jeder mag ihn...

Wenn du ein bisschen mehr Zeit investieren willst, kannst du auch Muffins oder Kekse backen.

Mein Favorit sind aber Apfelschnecken:

http://www.lecker.de/rosinen-apfelschnecken-quark-oel-teig-18623.html

(lieber ohne Rosinen, weil viele die ja bekanntlich nicht mögen...)

Wichtig ist eigentlich nur, dass es jedem schmeckt und du genug für alle mitbringst...

Ein gutes Gulasch mit frischem Baguette , Pfannkuchen oder Pancakes, lasagne oder kartoffelgratin. :)
Torte, Kuchen, muffins, donuts, pancakes, Pfannkuchen, brownies, quarktaschen, belegte Brötchen, Bananen brot, pizza selbstgemacht
Lg :-)

Muffins kommen immer gut ;) vielleicht noch einen kleinen Strauß Blumen oder einfach schokolade :)