Mitbewohnerin hat ständig Besuch und blockiert die Gemeinschaftsräume?

2 Antworten

Hast du es ihr gegenüber je angesprochen?

Bertadiekuh3
Fragesteller

Nein wollte erst wissen ob ich überreagiere, ich muss ja schließlich noch mit ihr zusammen wohnen. Aber kann man ihr Besuch verbieten wenn es zu viel wird?

cas65  27.11.2018, 21:30
@Bertadiekuh3

Womöglich ist ihre "Überpräsenz" ihr gar nicht bewusst. Ist es nur eine Zweier-WG? Dann musst du dich behaupten. Redet miteinander und findet gemeinsam eine Lösung. Wenn er dauernd da ist und Zeug verbraucht, muss sie mehr bezahlen. Die Nutzung des Gemeinschaftsraums müsst ihr gerecht regeln. Ansonsten setz dich einfach mit dazu. Dann wird sie schon freiwillig in ihr Zimmer gehen mit ihm.

Schließe dich doch mal mit deinen anderen WG-Bewohnern zsm und klär die "neue" über die WG-Regeln auf weil so wie erzählst, kann das ja echt nicht auf Dauer gehen & vorallem GUT gehen. Sollte sie dem nicht zustimmen, fliegt sie halt wieder und ihr sucht euch die nächste, sollte für euch weniger ein Problem darstellen als für sie^^. Alles gute & LG!