Mitbewohner vermietet Zimmer unter?

2 Antworten

Du solltest ihn dazu auffordern, dies zu unterlassen und es ansonsten dem Vermieter melden weil sonst kann man euch beide fristlos kündigen und wegen der Wohnungsgeberbescheinigung kann es nochmal zusätzlich richtig Ärger geben.

lorenz2622
Fragesteller

Meinst du er kann mir kündigen, obwohl ich einen eigenen Vertrag habe, der nichts mit dem von meinem Mitbewohner zu tun hat und meine Unterschrift nirgends im Zusammenhang mit dem Untermieter auftaucht?

Nee aber fällt schon auf das jemand anderer das nutzt und da kannst du das melden, sonst deckst du das ja oder unterstützt das.

Ich wusste von nichts, geht doch schlecht.