Mitbewohner und Nachbar?

7 Antworten

Ein Mitbewohner ist eine Person, die in der selben Wohnung wie du wohnt, sowie in einer WG. Ein Nachbar ist eine Person, die zwar im selben "Haus" wohnt, aber nicht mit dir in der selben Wohnung.

Stadewaeldchen  31.10.2021, 15:16
Ein Nachbar ist eine Person, die zwar im selben "Haus" wohnt,

Selbst das muss nicht sein, denk z.B. mal an Einfamilienhäuser. Im Englischen unterscheidet man noch zwischen neighbour und next-door neighbour. Der neighbour kann auch mal 2 oder 3 Häuser weiter wohnen.

Ein Mitbewohner ist jemand, der mit dir zusammen in z.B. einer WG lebt. Dein Nachbar lebt neben deiner Wohnung/Haus oder ferner in deinem Mehrfamilienhaus.

ein Mitbewohner wohnt in meiner Wohnung,ein Nachbar nicht

Also ein Mitbewohner wohnt mit dir. Ihr wohnt also im gleichen Haus oder in der gleichen Wohnung. Ein Nachbar wohnt nur in einem anderen Haus oder in der Wohnung neben dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mich und meinen Freundeskreis
Von Experte AmysAngel bestätigt

Also ein Mitbewohner wohnt in der selben Wohnung/ im selben Haus wie du. Ein Nachbar wohnt neben an, in einem anderen Haus/Wohnung. Auf Englisch sagt man zu Nachbar "neighbor" und ja der Mitbewohner ist "roommate" oder auch "flatmate".

Ich hoffe ich konnte dir helfen :))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung