Mitbewohner sind gegen mich, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bleib da wohnen bis du eine andere Möglichkeit zu wohnen hast. Und ein Rat die Feindseligkeit hinter deinem Rücken betreffend:

Beachte es nicht. Rechtfertige dich nicht. Wer sich rechtfertigt klagt sich an sagt man. Es würde nur gegen dich ausgelegt. Markiere deine Lebensmittel, räum deine Sachen weg, spül was du benutzt hast, entsorge deinen Müll, achte darauf das man dir nichts vorwerfen kann. Sei höflich und angemessen freundlich, nein nicht anbiedern, einfach so wie man zu Mitmenschen ist. Mach dein Ding und geh deiner Wege. Wenn jemand etwas falsch macht, Kram liegen lässt, etc , warte nicht bis es dich ärgert. Sprich es sofort an. Sachlich, aber bestimmt. Diese merkwürdige Gruppenhydraulik unter der du jetzt leidest, die gibt es immer wieder. Das sind keine richtigen Freunde. Nur das behalte im Hinterkopf. Das wird sich auch wieder ändern. Leb dein Ding und lass das Gerede hinten herum an dir ablaufen wie Wasser an einem gewachsten Stein. Das ärgert dieAnderen eher. Und wenn du dann kannst, dann geh.

Frank1409  27.02.2022, 11:29

Ich bedanke mich für den Stern. Deine Lebensumstämde das tut mir leid und ich bin froh wenn ich hilfreich Rst geben konnte. Weiterhin alles Gute.

Es ist schlimm, wenn man abgelehnt wird und hinter dem Rücken spürt, dass über einen gelästert wird. Es tut weh, vor allem, weil du dich ungerecht behandelt fühlst.

Solange du musst, bleib dort, sieh dich aber dringend nach einer neuen Wohnmöglichkeit um. Sei weiterhin höflich, markiere deine Sachen, räume hinter dir auf, versuche, das an dir abprallen zu lassen und zeige deine Verletztheit und Wut nicht. Du machst konsequent dein Ding weiter mit den Schwerpunkten, auf die du Wert legst.

In der WG ist es doch üblich, sich abzusprechen und zusammen Dinge zu besprechen, Pläne zu haben etc. Fand das bei euch nie statt? Zu dem Zeitpunkt nützt dir das allerdings auch nichts mehr, es ist schon zu spät dafür.

Lass dich nicht unterkriegen. Es gibt nicht nur diese Typen, du kennst sicher andere freundliche Menschen, mit denen du zusammen sein kannst und hast eine gute Familie. Suche deine Wertschätzung anderweitig und lass die mit einem fröhlichen Winken irgendwann zurück!

Du kannst da nicht ausziehen ?

Vielleicht kann man die WG tauschen ?

Mach doch mal ein inserat

Sonnenblumen67
Fragesteller

Das hab ich schon gemacht. Es gibt halt einige Zusatzklauseln im Mietvertrag die ich nicht beachtet habe. Im Haus sind zwar mehrere Wgs, aber wenn dann wöllte ich hier schon ganz raus da alle sehr schmutzig sind...