Mitarbeiter hat immer Mundgeruch - ansprechen?

7 Antworten

Wenn es für Dich nicht zu schwierig ist, das zu sagen, solltest Du es unbedingt tun. Aber mach Dir nicht zu große Hoffnung, dass sich dadurch etwas ändert. Der hat bestimmt verfaulte Zähne oder einen kranken Magen. Das ist nicht mit Zähneputzen getan...!

Dezent eine kleine Flasche Odol kaufen mit Pfeferminzpastillen garniert, als Geschenk. Die Botschaft sollte ankommen. Mundgeruch kann sehr viele Ursachen haben...

"...Vielleicht weiß er es selber nicht und es muss ihm nur mal jemand sagen." (ihr Zitat)

Das könnte sein - und es könnte auch etwas "krankhaftes" dahinterstecken, auch, wenn die Ursachen für Mundgeruch oft "harmloser" Natur sind.

Trauen Sie sich selbst nicht, könnte den "Part" des "vorsichtigen" Ansprechens vllt. auch jemand übernehmen, der ein "vertrauterer" Arbeitskollege ist?

Bring einfach eine Packung Kaugummie mit und biete es ihm jeden Morgen an, sollte er deine indirekte Anspielung auf sein Mundgeruch nicht bemerken stinkt er wenigstens nicht mehr aus dem Mund🤷🏻‍♀️.Oder du sagst es ihm einfach😂

Sag einfach das was stinkt du weisst aber ne genau was es ist der wird dann nachgrübeln und nächsten Tag Zähne putzen