Mit Youtube anfangen, was braucht man?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da du 17 bist, (und nicht so ein kleines Kind), helf ich dir gerne. Da ich selbst Youtuber mit 900 Abos bin :-) !

Als Youtuber brauchst du nicht die überteuersten Sachen! Als Youtuber brauchst du nur:

• Ein Headset, bzw ein guten Mikrofon ohne Hintergeräusche!

• Ein Schneide, bzw renderprogramm! Wie z.b Sony Vegas oder Primere Pro!

• Dann brauchst du noch einen guten PC! Wenn du den noch nicht hast, könnte es ein bisschen teuer werden :)

• Natürlich brauchst du noch ein Aufnahme Programm, wie Fraps oder dxtory!

Und ich würde Minecraft am pc aufnehmen.. Das kommt besser an ! :-)

•Viel Glück noch!

Ps: Wenn die Antwort hilfreich war, bewerte sie doch mit einen Stern :)

thueKing
Fragesteller

Ok danke, könntest du mir vlt ein Mikrofon oder Headset empfehlen?

WIZER  28.08.2014, 14:23

Na sicher! Das Headset "Logitech G430" ist gut :)

Also,als kostenloses Schnittprogramm kann ich dir Lightworks empfehlen.Zum aufnehmen empfehle ich dir Open Broadcaster,damit kannst du auch ne Facecam einblenden und Livestreaming z.B via Twitch machen.Noch ne kleine Anmerkung: Gerade für Minecraft gibts es schon sehr Lets Player,da ist es nicht einfach aus der Masse hervorzustechen.

Also um minecraft von der ps4 aufzunehmen braucht man teure Geräte deswegen würde ich es dir vom pc empfehlen

Lass es bleiben, wenn du mit der Fragestellung ran gehst, ob es sich lohnt