Wie alt waren sie ungefähr, als Harry und Ginny, Ron und hermine und draco mit seiner freundin heirateten?

1 Antwort

Der Epilog in Band 7 spielt 19 Jahre nach der Schlacht von Hogwarts. Da waren Harry, Hermine, Ron und Malfoy 17 Jahre alt, Ginny ein Jahr jünger, also 16. 19 Jahre später sind sie also 36 bzw. 35 Jahre alt.

In diesem Epilog erfährt man, dass Harrys ältester Sohn im zweiten Jahr in Hogwarts, also 12 Jahre alt, ist. Somit war Harry bei dessen Geburt 24, Ginny 23 Jahre alt. Ron und Hermine schicken zu diesem Zeitpunkt ihr erstes Kind, Rose, nach Hogwarts, genau wie Malfoy. Somit müssten diese drei bei der Geburt ihrer ersten Kinder 25 Jahre alt gewesen sein, denn im ersten Jahr sind die Kinder ja 11 Jahre alt.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass es sich in der Zaubererwelt auch weiterhin so verhält, dass Kinder ganz spießig nur in Ehen geboren werden ;), dann müssen die Paare also irgendwann mit Anfang 20 geheiratet haben. Genau wird das aber nicht verraten, weder im Buch, noch hat sich meines Wissens Frau Rowling selbst dazu je geäußert :).

Cerenxx700
Fragesteller

Dankeschön, das ist echt hilfreich dass du sogar die Begründungen ausgeschrieben hast! :) Vielen vielen dank! :))

GroupieNo1  05.02.2018, 18:36

Harry ist da schon 37 Jahre alt.
„A busy and crowded station,full of people...trolleys. They‘re being pushed by two boys, James potter an Albus Potter. Their mother Ginny follows after. A thirty-seven-year-old man, harry, his daughter lily on his shoulders.“

Erste Szene aus „the cursed child“
Ich bin mir fast sicher das da auch irgendwo drin steht wie lange die schon verheiratet sind. Malfoys Frau heißt übrigens astoria und ihr Sohn ist scorpius.

HappyMe1984  05.02.2018, 18:46
@GroupieNo1

"The cursed Child" hab ich erst einmal gelesen ;). Ich meine aber, dass es da nirgendwo um Hochzeitstage oder so ging. Schau doch mal fix nach, ob du darin was findest :).

GroupieNo1  05.02.2018, 19:01

Hab’s nur auf englisch da, und hab zwei kleine Kinder, da ist nix mit mal schnell nachlesen ;)
Dachte in einer Szene als die im Ministerium sind, sag Hermine irgendwas zu Harry sinngemäß „ihr seid schon so lange verheiratet...“

Cerenxx700
Fragesteller
@GroupieNo1

Danke auch dir! :) Wollte mir das Buch kaufen, aber ich weiss nicht, ob es in einer Bibliothek verkauft wird, oder nur in einem harry potter shop/online.. Aufjedenfall danke euch 2en dass ihr mir diese frage beantwortet habt, brauchte diese info sehr dringend :-)