Mit wie vielen Jahren wollt ihr eure Kindern Qur’an beibringen bzw Kurs schicken?

15 Antworten

So früh wie möglich, am besten von klein auf ❤️

ich würde es genau so wie mein Vater es mir früher beigebracht hat machen. Immer Schritt fürs Schritt. Zb. Vor dem Essen und trinken bismillah sagen danach elhamdulilah und auch kleine Suren und danach größere beibringen 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IdlewildSouth  13.08.2023, 11:04

Sowas ist Kindesmisshandlung! - Die können sich doch gegen dieses Gift noch nicht wehren:(

Alara771  13.08.2023, 21:58
@IdlewildSouth

Meiner Meinung nicht! Ich wurde damit ja auch aufgewachsen und habe mich als ich älter wurde mehr damit beschäftigt und es ist echt schön, die Religion hat mir echt viel gelehrt wie zb. Nicht lästern, immer gut von anderen denken, vernünftig reden und mehr 😄 du sagst ja als Kleinkind kann man sich nicht dagegen wehren wenn man so aufgezogen wird, doch eigentlich schon besonders wenn du älter wirst, wir haben doch alle einen Verstand und wenn du dich damit oft beschäftigst viel darüber lernst und dir nichts schlimmes an der Religion auffällt ist es ja doch kein Gift oder? Ein Mensch mit Verstand würde schon fühlen/merken wenn etwas falsch ist aber mir ist nichts falsches entgegen gekommen und ich bin echt froh mit dieser wundervollen Religion ❤️ wenn du reden willst kannst du dich gerne an mich wenden ^^ natürlich nur wenn respektvoll umgegangen wird!

einen wundervollen Abend noch 😊👋

IdlewildSouth  13.08.2023, 22:11
@Alara771

Du wirst immer ANGST haben: Vor djinns, Sheytan, Sünde, Zina, Hölle, Strafe und natürlich v.a. vor Allah!

Nö: Sorry - Respektvoll geht nicht: Schon gem. Koran nicht: S. Sure24: Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.

Da ist nichts mit Respket - das is Barbarei, Brutalität, Menschenrechtsverletzung:(

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich trotz alledem auch einen wundervollen Abend.

Alara771  13.08.2023, 23:09
@IdlewildSouth

Ich fürchte nur Allah und deswegen natürlich auch die Sünden damit ich sie nicht mache, dass ich weiß dass es nicht gut für mich ist, weil es verboten wurde. Man wird nicht im Diesseits dafür bestraft sondern im Jenseits (Hölle) zb für Zina aber nur wenn man nicht bereut hat dafür, wenn du bereust dann wird dir vergeben denn Allah ist al ghaffaar, der Allvergebende egal welche Sünde du begangen hast, sobald du bereust wird es dir verziehen.

„..Und was ihr für euch selbst an Gutem vorausschickt, das werdet ihr noch besser und großartiger belohnt bei Allah finden. Und bittet Allah um Vergebung. Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.“ — 73:20

Zina ist einer der großen Sünden und ‏wie gesagt Allah will halt nicht dass wir in dieser Welt das schlecht erleben er verbietet die Sachen die uns nicht gut tun.

warum ist Zina jetzt haram?

1. Man schützt die Rechte der Kinder – damit man weiß, wer der Vater ist

2. Man schützt die Rechte der Frau – damit sie nicht als Objekt missbraucht wird und ihre Rechte in der Ehe erfüllt werden

3.Sexuelle Wünsche – um Betrug zu verhindern, da Betrug Ehen zerstören und auseinanderbrechen kann

„Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg“ – 17:32

IdlewildSouth  13.08.2023, 23:14
@Alara771

Bei allem gebotenenen Respekt:

  1. Unsinn: Heutzutage gibt es Vaterschaftstest
  2. Unsinn: NIRGENDS wird die Frau schlimmer wie ein Objekt angesehen und missbraucht als in muslemanischen Gesellschaften - sie ist einfach nur eine SACHE - Wertsache zwar, aber immer nur Sache!
  3. Unsinn: Betrug in Ehen ist nur ein blödes Wort für nicht-erfüllte Bedürfnisse. Nicht-erfüllte Bedürfnisse zerstören Ehen! - nicht "Betrug"! Betrug ist nur das Symptom! ... die Krankheit ist dass manN nicht auf seine(n) PartnerIn eingeht!
  4. Unsinn: Unzucht ist kein Problem! Menschen sind keine ZUCHTtiere - willst DU gerne ein Zuchttier sein?

Gar nicht. Ich habe meinen Kinder beigebracht, dass man seine Mitmenschen achten und respektvoll behandeln soll, niemandem mit Absicht wehtun soll und andere immer so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden möchte.

Sollten sie sich irgendwann zu einer bestimmten Religion hingezogen fühlen, werde ich ihnen diesbezüglich keine Steine in den Weg legen. Sie sind mittlerweile erwachsen und liebenswerte Menschen geworden, die gut mit dem Leben und ihrer Umwelt zurecht kommen. Das finde ich am Allerwichtigsten.

Ich würde lehren selber denn Fremde nicht leben ihre Glauben, nix halal, nix koscher.

Zuerst ich aber würde schicken die kleine Kahba zu Deutschkurs weil wichtig und richtig, hingegen Quran nichtig

Ich würde wenn ich Kinder wollte, diesen bevor sie in die Schule kämen einen groben Überblick über die verschiedenen größeren Religionen geben, aber ich würde ihnen kein Religionsbuch näher erklären, die sind generell viel zu grausam für Kinder.

Sobald die Kinder auf die Welt kommt, sollem die die Worte Allahs wenigstens hören. Mit der Zeit, kommt das nachsprechen, dann das auswendig lernen und das verstehen.

Ich werde die zu keinem Qur’ãn Kurs hier in Deutschland schicken. Sie werden entweder bei mir lernen oder sie werden für 1-2 Jahre in den arabischen Ländern geschickt um dort den Koran auswendig zu lernen und die arabische Sprache.

Ich persönlich werde alles dafür tun, meinen Söhnen den kompletten Koran beizubringen. Bei den Töchtern werde ich es nicht als Ziel setzen, da sie weder in der Moschee vorbeten, noch in der Moschee predigen etc. aber sie sollen auch etwas auswendig lernen. Es würde mich natürlich freuen, wenn auch komplett.

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم
IdlewildSouth  13.08.2023, 11:04

Die Kindesmisshandliung beginnt bereits mit der Lüge, der Koran seien die Worte Allahs:(

Klara696  15.08.2023, 17:52
@IdlewildSouth

Leben und leben lassen! Solltest du mit der Religion nicht klar kommen, dann wenigstens bitte respektieren. Danke

IdlewildSouth  15.08.2023, 17:54
@Klara696

Gerade mit "Lebenlassen" hat der Islam bekanntlich ein RIESEN-Problem!:(

Abgelehnt: Respekt muss man sich verdienen - das gilt auf für eine religion - Der Islam hat überhaupt keinerlei Respekt verdient, weil der die Menschen nicht respektiert.

Klara696  15.08.2023, 18:06
@IdlewildSouth

Also ich weiß leider nicht, wie sehr du dich mit dem Islam befasst hast, jedoch kann ich dir eines sagen: Du hast wirklich keinerlei Ahnung von dem Islam. Anhand deiner Antwort kann ich sehen, dass du gegen den Islam bist und somit einfach nur urteilst. Weißt du welche Dinge du im Islam tun solltest? Den Armen spenden (natürlich nur wenn man selbst genug Geld hat.), Tiere gut behandeln, keinem Menschen zu irgendwas zwingen- selbst zum konvertieren!, nicht beleidigen (Hass ist töricht, nicht wahr?), Seine Eltern gut behandeln. Und vieles mehr. Hört sich das nach einer Religion an, die kein bisschen Respekt verdient? Wenn du diese Frage mit ,,Nein" beantwortest, dann tut es mir leid, hast du einfach kein bisschen Menschenverstand. Du kannst keine Religion verurteilen, wenn du selbst keine gewisse Ahnung hast. Möge Allah dich rechtleiten, Amin! :)

Klara696  15.08.2023, 18:08
@IdlewildSouth

,, Gerade mit "Lebenlassen" hat der Islam bekanntlich einen RIESEN-Problem!:( " Tur mir leid, aber bei dieser Aussage kann ich nichts anderes außer schmunzeln. Was ein Unsinn!

IdlewildSouth  15.08.2023, 18:17
@Klara696

ICH kann darüber genausowenig Schmunzeln, wie die Angehörigen der Im Iran, Irak, Afghanistan, Pakistn, Saudi-Arabien usw. usw. usw. im Namen des Islam getöteten:(

...aber Hauptsache Du kannst es:(

Klara696  15.08.2023, 18:25
@IdlewildSouth

Also nur mal vorab: Nur weil das ''Muslime" sind oder die "IS", heißt es noch lange nicht, dass es der Islam das alles zulässt. Denn der Islam lässt sowas AUF GAR KEINEN FALL zu! Die IS zwingt den Yeziden zum Beispiel, zum Islam zu konvertieren, aber wie gesagt, so etwas ist eine vollkommene Sünde! Man konvertiert aus eigenem Willen und nicht, weil dich jemand dazu zwingt. Man darf niemandem zu irgendetwas zwingen!

NafriausNador  15.08.2023, 18:35
@Klara696

Nutze deine Zeit mit etwas sinnvollem, anstatt deine Zeit für irgendwelche Menschen, die es nicht nötig haben zu verschwenden.

IdlewildSouth  15.08.2023, 19:10
@NafriausNador

Den Islam zu verteidigen, wo es vollkommen sinnlos ist , ist definitiv keine gute Investition seiner Zeit!

IdlewildSouth  15.08.2023, 19:11
@Klara696

Ich sprach NICHT über den IS! .... mit keinem Wort! - ....Du verstehst mich absichtlich falsch!

Hilft Dir aber nix: Koran und Hadithe sind voller Tötungsbefehle!

Lamanini  14.08.2023, 13:47
für 1-2 Jahre in den arabischen Ländern geschickt

Weil es dir in Deutschland nicht extrem genug ist?

NafriausNador  14.08.2023, 13:52
@Lamanini

Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich selber aus Deutschland wegziehen

Lamanini  14.08.2023, 14:04
@NafriausNador

Auf meine Frage hast du nicht geantwortet. Ist es dir in Deutschland zu lasch, möchtest du gerne, das deine Kinder extremer in ihrem Glauben werden, als es hier erlaubt ist?

NafriausNador  14.08.2023, 14:12
@Lamanini

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt hier viele Kinder, die viel religiöser sind, als in den arabischen Ländern. Das kann man pauschal nicht so sagen. Weshalb ich meine Kinder in den arabischen Ländern schicken würde ist, weil dort der Islam richtig beigebracht wird. Ich kenne hier manche, die in Deutschland islamische Theologie/Islamwissenschaften studiert haben, aber denen falsches Wissen vermittelt wurde. Das ist mir bei vielen Studenten aufgefallen.

Lamanini  14.08.2023, 14:59
@NafriausNador

Lass mich raten, es geht dir unter anderem um solche Gesellschaftsthemen wie LGBT-Rechte, gegen die du was hast?

In den arabischen Ländern darf man dafür ja noch Leute töten.

NafriausNador  14.08.2023, 15:10
@Lamanini

Unter anderem genau

Es gibt aber noch mehr, was mich dazu bewegt, Deutschland zu verlassen

Lamanini  14.08.2023, 15:55
@NafriausNador

Ja, weniger fundamentalistische Extremisten in meiner Nähe, die meinen Tod gut finden würden, fänd ich auch gut. Viel Erfolg.