Mit wie vielen Abos kann mit YouTube überleben?

Velbert2  20.06.2022, 12:18

Was verstehst Du unter "überleben"?

Randomguy545
Fragesteller

Damit man in der Zukunft kein Job machen muss

6 Antworten

Weil YouTube dich bei Bedarf von einem auf den anderen Tag rauswirft, wenn ihnen etwas nicht passt, kannst du davon gar nicht leben.

Klicks für YouTube zu produzieren ist keine Arbeit, mit der du deinen Lebensunterhalt sichern kannst.

Das hängt von Clicks, nicht Abos ab.

Wie viel Geld du verdienst, hängt davon ab, welche Art von Werbung bei deinen Videos zu sehen ist und wie oft deine Videos inkl. Werbung angesehen werden.

Da spielen die Abos tatsächlich keine große Rolle. Es gibt einige Kanäle, die weniger Abos als Aufrufe haben, und trotzdem einen großen Umsatz machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Abos sind zwar eine gute Basis, aber entscheidend ist, wie viele Leute sich die Videos ansehen. Wie man bei YouTube sehen kann, können die Klickzahlen pro Video durchaus sehr unterschiedlich sein. Manche Videos haben Millionen von Klicks, andere Videos desselben Kanals nur einige Tausend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann weißt du doch wieviel du aktuell mit deinen Klicks verdienst und dann kannst du dir ja ausrechnen, was für dich dann genug wäre.