Mit wie viel Jahren, sind alle Milchzähne komplett rausgefallen?

7 Antworten

http://www.cosmiq.de/qa/show/971822/wie-lange-hat-man-im-durchschnitt-seine-Milc...

Zwischen dem sechsten und dem achten Lebensjahr verlieren die Kinder den ersten, den so genannten mittleren Schneidezahn, zwischen dem siebten und dem neunten Lebensjahr verlieren sie den zweiten, den so genannten seitlichen Schneidezahn. Zwischen dem neunten und dem 13. Lebensjahr wird der Eckzahn ausgetauscht, zwischen dem neunten und dem zwölften Lebensjahr der erste Backen- oder Milchmahlzahn, zwischen dem zehnten und dem 14. Lebensjahr der zweite Backen- oder Milchmahlzahn. Ungefähr mit 14 Jahren wächst der letzte Backenzahn. Es sei denn, es folgt noch ein Weisheitszahn. Der wächst, wenn er kommt, zwischen dem 16. und dem 40. Lebensjahr. In Ausnahmefällen ist es möglich, dass keine zweiten Zähne vorhanden sind. Dies kann zu Problemen führen, da Milchzähne mit wachsendem Alter auch schneller Entzündungen hervorrufen.

Diese Frage kannst Du so nicht beantworten dazu musst Du wissen das es Menschen gibt die durch einen Genfehler keine bleibende Zähne angelegt haben und das sind meistens die 2er und die 5er. Es gibt viele Erwachsene die haben im Alter noch Ihre Milchzähne. Allso um Dir eine richtig Antwort darauf geben zu können lasse mal vom ZA eine sogenannte OPG ( Übersichtsaufnahme der Zähne ) machen damit man schauen kann ob alle bleibende Zähne vorhanden sind. Schönen Abend noch. Noch Fragen gerne her damit.

Das ist unterschiedlich. Ich hatte mit 13 noch zwei Milchzähne.

Ist genetisch bedingt. manche haben sie schon mit 10 jahren alle raus und ich z.B. habe mit 14 noch 5 Milchzähne ! ;(

Ich habe meinen letzten erst mit 13 1/2 verloren. Eine andere Freundin hatte alle Milchzähne mit 10 Jahren draußen. Ist wohl auch genetisch bedingt!