Mit wieviel Jahren habt ihr das erste mal geraucht?

24 Antworten

Der Trend zum Rauchen in immer jüngeren Jahren hat sich inzwischen schon wieder umgekehrt, ebenso wie der Anteil jugendlicher Raucher auch schon stark gesunken ist. In der Altersgruppe der 15- bis 20jährigen rauchen nur 15 % der Mädchen und 19 % der Jungen.

Ich persönlich habe niemals geraucht und kenne auch viele ältere Jugendliche, die noch niemals eine Zigarette probiert haben.

15.. Monate... Nein Spass noch nie

Hab noch nie, hab es nicht vor, Freunde respektieren das und fragen höfflich nach, ob sie in meiner Gegenwart eine Rauchen dürfen.

Ich habe mit 13 angefangen und ehrlich gesagt wenn ich das rad der zeit zurück drehen könnte würde ich nie wieder damit anfangen....  Seit ich mit rauchen anfing kann ich nicht mehr schneller laufen sommer ist am schlimmste... Dazu muss ich sagen hatte auch schon lungen embolie wo ich fast am sterben war... Daher hatte ich mal aufgehört im mom rauche ich wieder aber habe mir vorgenommen wieder ganz auf zu hören.... Das schlimmste ander sache ist das es wirklich schwer ist... Zigaretten sind vergleichbar mit drogen die entzugs erscheinungen sind echt schlimm....

dianacalvs  17.08.2015, 16:36

Zigaretten sind ja auch Drogen.

Mit 13, bei einer guten Freundin die geraucht hat. Ich fand es echt widerlich.

Jetzt rauch ich leider desöfteren, aber keineswegs um cool zu sein, sondern weil es halt wirklich Stress bei mir lindert. Ich möchte damit auch keine Aufmerksamkeit, aber vor meinen Freunden verheimliche ich es nicht. Nur vor meinen Eltern, weil ich nicht möchte, dass sie sich unnötig Sorgen machen.