Mit wem würdest du am ehesten eine WG gründen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Best Buddy 33%
Andere 33%
Randoms 27%
Guter Freund 7%
Kollege 0%

5 Antworten

Andere

Also wenn schon nicht mit einer Partnerin dann wären die einzigen Personen wohl die eigenen Geschwister. Da wären gemeinsame Interessen oder Freunde nicht relevant. Außerdem kennt man die Personen in der Regel sehr gut und kann es lange mit denen aushalten. Ich würde nicht so gern ständig mit den besten Freunden oder Kollegen zusammen sein wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Randoms

Tatsächlich bin ich bisher ganz bewusst immer zu überwiegend fremden gezogen. In meiner zweiten von 3 WGs kannte ich eine Mitbewohnerin oberflächlich aber wir waren nur flüchtige Bekannte.

Zwar haben mich auch mal Freundinnen gefragt ob wir zusammen ziehen wollen aber ich habe mich bewusst immer dagegen entschieden.

Ich habe die ganze dolle lieb aber ich kenne auch deren Macken und Eigenheiten und das ist ja auch normal jeder spinnt mal aber ich hätte Angst dass meine Freundschaft darunter leiden würde. Deswegen bleibe ich lieber räumlich distanziert und treffe mich dann einfach so mit denen so schade ich meiner Freundschaft auch nicht.

Trotzdem habe ich in WGs tolle Freundschaften knüpfen können :-)

Ich würde keine WG gründen.Ich mag es wenn alles Zuhause unter Kontrolle ist. Saubere und aufgeräumte Zimmer, völlige Stille, HERRLICH!

LG

Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 09:47

wir wären perfekte Zimmergenossen 😂

Ich will nur 1,80 werden. Am besten noch größer. Wg ist mir egal

Andere

Eine Frau die zu mir passt, sauber, lieb und nett ist...

Vielleicht muss ich später im Rentenalter drüber nachdenken 🙄 Bei den Mietpreisen kann ich mir keine Wohnung leisten von meiner spärlichen Rente.