MIt welcher Schriftart wurde das Logo von Axe geschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um eine Schriftart handelt. Es ist üblich, dass die Buchstaben einzeln von Hand gezeichnet werden. Jedoch kannst Du mithilfe folgender Website ähnliche Schriftarten finden: https://www.myfonts.com/WhatTheFont/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
msxman
Fragesteller

perfekt! hab's gefunden! Dafür kriegen Sie einen Stern :)

die schriftart heißt bestimmt irgendwas mit AXE und wird markenrechtlich geschützt sein, ebenfalls nicht zur verwendung bestimmt und ich denke auch nicht vollständig entwickelt sein. in der Regel werden solche logos direkt und speziell designt, solche schriftarten datensätze haben dann meistens nur genau die dafür nötigen zeichen.

Es gibt aber viele nachgemachte schriftarten im internet zu finden, die dann nicht geschützt sind.