Mit welcher Säge kann man kleine 1 cm^3 große Würfel aus diesem Holzklotz sägen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im besten Fall hat man eine Tischkreissäge zur Verfügung. Falls man keine Schreinerei zur Hand hat, ist eine japanische Säge mit feinem Blatt die beste Wahl um präzise Schnitte zu erreichen.

fourthkind
Fragesteller

kannst du eine geeignete raussuchen bei Amazon? Ich würde sie dann gleich bestellen?

Rosswurscht  27.07.2021, 17:05
@fourthkind

Logisch, wenn du öfter mit Holz arbeitest würde ich dir ein Set empfehlen. Mit grober, mittlerer und feiner Zahnung. Dann bist du gut versorgt.

Am besten nimmt man eine Bügelsäge mit Holzsägeblatt.

Laubsägen dürften zu Dünn/Fein sein.

Oder man hat einen Multi Master zur Hand.

Mit dem geht es auch, sogar in der Hand ohne Verletzung (habe Ich schon öfter gemacht, keine Klötzchen sondern einen Stab in der Hand zersägt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Laubsägen, Handsägen, Cuttersägen, Bandsägen,Kreissägen...vorausgesetzt, man hat eine Möglichkeit, das Holz sicher zu fixieren.