Mit welcher freien Software kann man schlechte Homevideos restaurieren?

3 Antworten

Kostenlos und vollautomatisch geht das (noch) nicht.

Es gibt durchwegs leistungsstarke Software, mit der heute sehr viel in Sachen Restauration von Videoaufnahmen möglich ist. Allerdings ist derartige Software weder kostenlos, noch wirklich vollautomatisch - auch, wenn die Hersteller dies teils suggerieren.

Für eine professionelle Restauration von qualitativ minderwertigen analogen Videoaufnahmen ist es bisweilen unumgänglich, mehrere unterschiedliche Tools zu kombinieren und sich auch entsprechendes Wissen anzueignen, wie man das in Summe bestmögliche Ergebnis herausholen kann.

Du kannst AVCLabs Video Enhancer AI ausprobieren. Es kann die Qualität schlechter Heimvideos automatisch restaurieren, ist jedoch nicht kostenlos.