Mit welcher App kann man Dokumente einscannen und digitalisieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze die App Adobe Scan. Die erkennt automatisch die Seiten, hat Texterkennung und optimiert das Bild bei schlechten Lichtverhältnissen. Funktioniert super und ich bin begeistert, was damit alles möglich ist. Meinen Scanner zuhause nutze ich deswegen fast gar nicht mehr. Das Bild ist teilweise sogar besser/optimierter (schwarz wird richtig schwarz und weiß ebenso, selbst bei ausgegrautem Papier).

Und man kann mehrere Seiten als PDF zusammenfügen.
:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Overall323
Fragesteller

Danke dir für den Tipp. Hab mir die App runtergeladen, mich angemeldet und das was ich vorhatte, hat auf Anhieb funktioniert. Du hast mir wirklich geholfen. Dankeschön dafür!

Overall323
Fragesteller
@Gehmer

Nochmals vielen Dank. In Smartphone technischen Fragen bin ich manches Mal überfragt und brauche hin und wieder mal Hilfe.