Mit welchen Teil sollte man mit der Project Zero/Fatal Frame Reihe anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nach der Reihenfolge gehen.

  • Der erste Teil kommt natürlich zuerst
  • Danach der zweite - gleiche Handlung - andere Charaktere bzw. Geschichte anderer Personen.
  • Der dritte Teil fängt dann erneut mit der Geschichte anderer Personen an - jedoch gleiche Handlung
  • Der vierte Teil fand ich (meiner Meinung nach) unnötig. - Ziemlich anderer Handlungsstrang, meines Wissens zufolge auch nie auf deutsch erschienen
  • Der Fünfte ist knüpft dann wieder an dem ersten Teil an.

Alle Teile (außer der vierte ) sind meiner Meinung nach Meisterwerke in Sachen Horrorgames. Ich wünsche dir viel Spaß. :)

Ach und zum 2.Teil: Die Wii Version fand ich komischerweise am besten. (Habe es bei einem Freund auf der PS2 gespielt und mir später für die Wii zu Hause geholt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung