Mit welchen Contollern kann man eine emulierte Version von SSBB spielen?

3 Antworten

In Dolphin über Controller -> Wii's Bluetooth Adapter emulieren -> Emulierte Wii Mote -> Einstellungen kannst du einen Controller mappen.

Bild zum Beitrag

Alternativ kannst du auch Emulierte Wii Mote zu Reale Wii Mote ändern und per Bluetooth eine echte Wii Mote nutzen.

 - (Computer, Spiele und Gaming)  - (Computer, Spiele und Gaming)  - (Computer, Spiele und Gaming)
Vanessa552
Fragesteller

Ok, danke schön, aber was genau ist mappen? Sorry, kenne mich in diesem Gebiet eben gar nicht aus ^^'

SALEGAMERMC  10.05.2021, 10:41
@Vanessa552

mappen ist das Festlegen der Tasten auf deinem Controller für die Tasten des emulierten Controllers ^^

Vanessa552
Fragesteller
@SALEGAMERMC

Oh okay, vielen Dank. Ich werde es versuchen hinzubekommen ^^

Kann man meines Wissens nach nicht, aber Spiele aus dem Internet herunterzuladen ist illegal!

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
Vanessa552
Fragesteller

Wow, ich kaufe mir jetzt keine Wii für Schweinegeld, nur um ein Spiel mal auszuprobieren. Kann ich ja immer noch machen, wenn es mir gefällt. Außerdem machen das sehr viele Leute, da wollte ich es auch mal ausprobieren. Ist mein erster und vermutlich mein letzter Emulator

PauliLP  10.05.2021, 10:24
@Vanessa552

Trotzdem illegal. Dass es sehr viele machen, macht dich nicht unschuldig

Vanessa552
Fragesteller
@PauliLP

Ja und? Nachdem du anscheinend schon seit du 4 bist zockst, wirst du so etwas ja nicht brauchen, da du wahrscheinlich ALLE Konsolen und ALLE Games dafür hattest oder?

Vanessa552
Fragesteller
@PauliLP

Ja also und nein, aber ich habe nur etwas gefragt, weil ich mich eben in diesem Bereich so gut wie gar nicht auskenne und du kommst gleich so "das ist aber illegal!" Ist mir nicht ganz unbewusst, aber lass mich doch machen, was ich will und nerv andere damit bitte, nicht mich.

Auf der Webseite von Dolphin steht:
Wie kann ich meinen kabellosen PS3- oder PS4-Controller mit Dolphin verwenden?

Installiere das ScpToolkit Treiberpaket, damit Windows Deinen Controller als Bluetooth-Gerät erkennt oder um einen PS3-Controller anzuschließen. Sie können anschließend in Dolphin als Controller konfiguriert werden.

Vanessa552
Fragesteller

Okay, vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren!