Mit welchen Contollern kann man eine emulierte Version von SSBB spielen?

3 Antworten

In Dolphin über Controller -> Wii's Bluetooth Adapter emulieren -> Emulierte Wii Mote -> Einstellungen kannst du einen Controller mappen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Alternativ kannst du auch Emulierte Wii Mote zu Reale Wii Mote ändern und per Bluetooth eine echte Wii Mote nutzen.

 - (Computer, Spiele und Gaming)  - (Computer, Spiele und Gaming)  - (Computer, Spiele und Gaming)
Vanessa552 
Fragesteller
 10.05.2021, 10:39

Ok, danke schön, aber was genau ist mappen? Sorry, kenne mich in diesem Gebiet eben gar nicht aus ^^'

0
SALEGAMERMC  10.05.2021, 10:41
@Vanessa552

mappen ist das Festlegen der Tasten auf deinem Controller für die Tasten des emulierten Controllers ^^

0
Vanessa552 
Fragesteller
 10.05.2021, 10:44
@SALEGAMERMC

Oh okay, vielen Dank. Ich werde es versuchen hinzubekommen ^^

0

Kann man meines Wissens nach nicht, aber Spiele aus dem Internet herunterzuladen ist illegal!

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
Vanessa552 
Fragesteller
 10.05.2021, 10:23

Wow, ich kaufe mir jetzt keine Wii für Schweinegeld, nur um ein Spiel mal auszuprobieren. Kann ich ja immer noch machen, wenn es mir gefällt. Außerdem machen das sehr viele Leute, da wollte ich es auch mal ausprobieren. Ist mein erster und vermutlich mein letzter Emulator

0
PauliLP  10.05.2021, 10:24
@Vanessa552

Trotzdem illegal. Dass es sehr viele machen, macht dich nicht unschuldig

0
Vanessa552 
Fragesteller
 10.05.2021, 10:27
@PauliLP

Ja und? Nachdem du anscheinend schon seit du 4 bist zockst, wirst du so etwas ja nicht brauchen, da du wahrscheinlich ALLE Konsolen und ALLE Games dafür hattest oder?

0
Vanessa552 
Fragesteller
 10.05.2021, 10:31
@PauliLP