Mit welchen Berufen kann ich der Menschheit helfen/ etwas Gutes tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi. sorry, aber du solltest einen beruf ergreifen, der dir spass macht! denke imer daran, du musst ihn noch mindestens ca. 40 jahre ausüben. wenn er dann aner keinen spass bringt, wird es eine laaaage zeit. oder eben später umschulen und in der zeit mit nur wenig geld auskommen. überlegs dir. lg koli

du könntest als wissenschaftler geowissenschaften, biologie, rechtswissenschaften studieren oder halt lehramt oder sozialpädagogik

In der Forschung hat man immer die Möglichkeit etwas zu tun, um das Leben besser zu machen. Ich denke da in erster Linie an Forschung zur Linderung oder sogar Heilung von Krankheiten.

Beim WWF helfen, den Regenwald aufzuforsten. Das werden dir noch viele Genarationen nach dir danken.

werde Arzt, und arbeite dann bei "Ärzte ohne Grenzen" und dann spendest du deinen Großteil deines Gehalts noch,,...dann tust du was gutes...