Mit welchen Berufen findet man in Norwegen schnell einen gutbezahlten Job?

2 Antworten

Dafür gibt es öffentlich zugängliche Listen für Zuwanderer.

Allerdings solltest du die Frage nach den Sprachkenntnisse beachten.

Die Verdienstmöglichkeiten sind sehr gut. Auf der anderen Seite stehen aber hohe Lebenshaltungskosten und eine Infrastruktur, die wir in D anders gewohnt sind. Die Wege sind weiter- auch für die Arbeit.

Dazu kommt die Helligkeit im Winterhalbjahr. Ob du damit zurecht kommst, kannst du testen, indem du im Dezember mal eine Woche Urlaub dort machst. Kannst du dauerhaft mit 3h Dämnerung pro Tag leben? Diese Belastung ist nicht von der Hand zu weisen.

FZ

Hallo,

in Norwegen ist alles gut bezahlt. Dort verdient man deutlich mehr als in Deutschland.

Natürlich gibt es auch in Norwegen Unterschiede im Gehalt. So verdient ein Bankkaufmann mehr als eine Putzfrau. Vom Einkommen werden sich die Berufe nicht sehr von den deutschen Verhältnisse unterscheiden. Was also in Deutschland gut bezahlt wird, wird bestimmt auch in Norwegen gut bezahlt. Was in Deutschland nicht so gut bezahlt wird, wird auch in Norwegen eben nicht so sehr bezahlt. Eine Putzfrau verdient zum Beispiel überall auf der Welt wohl weniger als ein Bankkaufmann oder ein Industriekaufmann.

In Norwegen ist es aber immer deutlich mehr und das Armutsrisiko ist dort sehr gering.

Sehr gut sollen diejenigen verdienen, die auf einer Bohrinsel arbeiten. Norwegen ist hauptsächlich wegen seinem Erdöl so reich. Es ist aber auch ein Knochenjob.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!