Mit welchem Text würdet Ihr höflich aber bestimmt den Kontakt mit einer Person per Mail beenden?

12 Antworten

Auch wenn du das nicht hören möchtest, finde ich es nicht gut, so etwas per Mail zu machen, weil dieses Medium dafür gänzlich ungeeignet ist.

Wenn du ihm das schon nicht persönlich sagen möchtest, dann rufe ihn wenigstens an. Dass dein Entschluss feststeht, und du keine Rechtfertigungen hören möchtest, kannst du ihm auch dort sagen und ggf. das Gespräch beenden, wenn er sich nicht daran hält.

Oder ist es vielleicht ein anderer Grund, nämlich dass du dich nicht wirklich traust und daher lieber den etwas "feigen" Weg per Mail bevorzugst? Denk mal drüber nach.

Während unserer beiden Treffen habe ich festgestellt, dass wir einfach nicht zueinander passen. Es tut mir leid, aber ich möchte einfach keinen weiteren Kontakt mit Dir. Dafür gibt es zuviele Sachen an Dir, mit denen ich nicht klarkomme. Bitte mich nicht, sie Dir aufzuzählen, es wäre müßig, darüber zu diskutieren. Akzeptiere bitte, dass ich den Kontakt zu Dir abbreche. Ich wünsche Dir dass Du findest, was Du suchst. Oralhexe

Dann schreibe ihm per Mail, dass Du keinen weiteren Kontakt wünscht (bleibe freundlich!) und bitte um Akzeptanz Deines Wunsches.

Das ist doch nicht so schwierig, oder?

Wichtig ist, dass Du freundlich und sachlich bleibst.

Begründen brauchst Du das nicht, sonst beschwörst Du wieder Diskussionen herauf.

Du kannst schreiben, Dein Freund will das nicht.

schreib ihm genau das was du hier schreibst dass er dir zu unseriös erscheint und du auch gar nicht weiter darauf eingehen willst.

Hallo blabla,

bitte nimm es mir nicht übel, dass ich ein ernstes Gespräch meide und dir nur per Mail mitteile, was schon länger in mir vor geht.

Wir kennen uns nun einige Zeit und hatten auch netten Kontakt. Leider hast du es bis heute nicht hinbekommen, mir zu verraten wie du dein Geld verdienst (weitere Beispiele vielleicht....). Für mich heißt das, dass zwischen uns die Vertrauensbasis fehlt, was mich zu dem Schluss bringt, dass weiterer Kontakt einfach zu nichts führt. Dass wir kaum Gemeinsamkeiten haben, hast du ja sicher auch gemerkt.

Bitte respektiere meine Entscheidung.

Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles Gute.

Gruß Oralhexe

Oralhexe
Fragesteller

Vielen Dank, du hast dir wirklich sehr viel Mühe mit der Antwort gegeben. Aber "Oralhexe" setze ich wirklich nicht darunter...hihihihihihhiiiiiiiii...