Mit welchem Material kann man steine zerschlagen?

2 Antworten

Mit vielen Materialien kann man Stein zerschlagen. Holz, diverse Metalle oder eben Stein.

Pupskeks
Fragesteller

Welches Holz müsste man dazu verwenden? :)

rztpll  18.03.2017, 19:02
@Pupskeks

Baumholz müsste gehen. Die Holzart ist wirklich egal. Worauf es ankommt ist die Energie des Schlags, die Beschaffenheit des Steins und dass man möglichst mit dem Stirnholz schlägt, denn Längsholz würde die Schlagenergie größtenteils absorbieren. Ein großer, flacher Stein lässt sich leicht zerschlagen, auch mit Holz.

In erster Linie mit einem Bello (schwerer Hammer). Aber Schutzbrille und Arbeitshandschuhe tragen!