Mit welchem Alter seid ihr ausgezogen/wann wollt ihr ausziehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (w/26) bin 2015 mit noch 17 bereits zu Hause ausgezogen, kurz bevor ich mein duales Studium beim Zoll aufgenommen hatte. Ich bin da mit meiner damals ebenfalls 17 jährigen Partnerin, mit der ich da schon fast 6 Jahre zusammen war und noch viel länger seit frühester Kindheit kenn, in eine Eigentumswohnung zusammengezogen.

Für den Aus- und Zusammenzug hatten wir das Einverständnis unserer Eltern, des Jugendamts und auch des Familiengerichts.

Für den Kaufvertrag der Wohnung hatten meine Partnerin und ich eine Einwilligung i.S.v. § 107 BGB, das Geld hatten unsere Eltern für uns (auf Sparbüchern unter unseren Namen) zusammen gespart.

Ich (w20) wohne aktuell noch bei meinen Eltern und will noch mind. 3 oder 4 Jahre bei ihnen wohnen bleiben, da ich vorhabe mich nochmal beruflich umzuorientieren und Fachabi und eine weitere Ausbildung machen will.

Ich will gleich mit 18 Jahren ausziehen. Möchte so schnell, wie möglich eigenständig werden, werde aber vor dem Studium wahrscheinlich noch ein Auslandsjahr (FSJ) absolvieren. Und du? :)

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich auch mit 18! Direkt studieren und dann die Ausbildung :)

Ich bin mit 18 Jahren von Zuhause ausgezogen, da ich eine Ausbildung in einer anderen Stadt angefangen habe.

Mit 24. Lebe aber noch in der Nähe meiner Eltern.

LG