Mit welchem Alter kann ich noch A Jugendspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stichtag ist immer der 1.1 jedes Jahres.

Der Altjahrgang ist 2003 und Jungjahrgang 2004 aus der A-Jugend.

So bald Du 20 Bist, wirst Du zu den Herren kommen mit 20 Jahren, da in einen Team rein, je nach Leistung im Fussball spielen und bist so nicht mehr dann für die A-Jugend U19 Spielberechtig, das klärt alles dein Verein und wird Dich darüber Informieren, bis wann Du in der A-Jugend mitspielen darfst und kannst.

Den mit 19 darfst Du noch in der A-Jugend spielen, doch nicht mehr mit 20 Jahren.

Klar, kann man auch mal im Verein fragen ob die B und A-Jugend gemeinsam Training machen können, wenn nicht so viele kommen oder ein Feld Frei ist, für ein gemeinsames Training an einem bestimmten Tag. Frage bitte in deinem Verein nach, falls Du weitere Fragen hast, wie es für Dich weiter gehen kann und wird.

Ich habe selbst eine B-Jugend und auch paar Spieler die 1 Jahr früher in die A-Jugend hoch gehen als der Rest meiner Mannschaft und darauf das Jahr, spielen die wieder bei Mir und mein Kollegen im Team mit, wenn Sie es möchten.

Die Jungs sagten auch schon zu Mir, Das machen Wir so, weil Ich finde das Training einfach Genial bei Euch im Team und wäre schon schön, wenn Ihr Uns mal besuchen kommt zum Spiel oder wenn Wir mal gemeinsam Trainieren würden von der C und B-Jugend.

Ab und an habe ich auch mal TW Gruppen-Training für meine Altersklassen, den es dient verschiedene Zwecke und der Verein profitiert da ja auch von, weil die auch Untereinander was neues lernen können oder von Mir sehr Spezielles und Fachliches lernen in der Theorie, was dann auch später Umgesetzt wird im Praxis-Training. Das ist auch nicht immer so einfach für alle Liga-Klassen, da das Wissen ja erweitert wird und sehr Unterschiedlich vom Stand her sei, dafür auch so einiges gefordert wird. Doch die machen es sehr gerne mit Mir, das Training, den die Kollegen machten es Anders und weniger Verständlich sagten mir oft die Jungs und es brachte Erfolge im Verein. Da hat Jede/r seine Eigenen Methoden, den es zu erklären das Training inklusiv des Aufbaus etc.

Doch das entscheidet der Chef-Coach alles und der Jugend-Vorstand, doch meist kommt es sowie so bei Uns zu Freundschaftsspiele Intern oder mal Dualen Training. Da Wir ein Leistungssportverein sind, gut miteinander verbunden haben Unsere Jungs auch da so einiges von, egal ob es sich um Meisterschaftsspiele, Freundschaftsspiele oder Testspiele handelt, abgestimmt wird sowieso vorher alles mit den Teams.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weis ist man in der A Jugend nicht mehr spielberechtigt wenn man 20 ist, also kannst du mit 19 noch in der A Jugend spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Es kommt auf den Verband an, in Niedersachsen dürfen sogar 4 Spieler unter 21 eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – ...................