mit vollem Magen schlafen gehen?

6 Antworten

Schlafen soll eigentlich der Regeneration und Erholung dienen.

Wenn der Körper damit beschäftigt ist, Nahrung zu verdauen ist das nicht umbedingt ungesund aber auch nicht gerade sinnvoll.

Ich denke nicht, dass es für den Körper schädlich wäre, wenn man sich nach dem Essen hinlegt. Im Gegenteil. Ich kann nach dem Essen sehr gut schlafen. Man muss sich ja nicht unbedingt auf den Bauch legen. :-)

fuer die Nachtruhe ist das nicht gut, der will sich regenerieren und nicht verdauen.Man schlaeft auch nicht so gut. Aber wenn du dich schon vollgefressen hast, bringt es auch nichts, deswegen laenger aufzubleiben. Dann solltest du dir das naechste Mal lieber den Bauch nicht so voll schlagen vor dem Schlafen gehen.

Abends ist das sicher nicht so gut - mittags ein kleines Päuschen, das nahmen sich schon die Lateiner: Plenus venter non studet libenter... oder: Nach dem Essen sollst du ruhn (gemeint: keinen Sport!) oder 1000 Schritte tun...

natürlich nicht, vor dem schlafen gehen soll man leichtes essen und nach 1-2 std. sich schlafen legen, es hat seinen sinn