Darf ich Milchbrötchen bei einem Reizdarm-/Magen essen?

2 Antworten

Viele Menschen die Reizdarmsyndrom haben, haben gleichzeitig eine Laktoseintoleranz weswegen man dann Milch bzw laktose meiden muss. Allerdings haben die Milchsäurebakterien die in Milchprodukten drin sind einen positiven effekt auf den darm, wie das dann beim einzelnen ist, ist unterschiedlich.

Ich habe mit der fodmap diät sehr gute Erfahrungen machen können.

Ich vertage sie ganz gut aber das musst du ausprobieren das ist ja bei jedem mit dem Syndrom anderst. Am besten ein Tag wo du danach zuhause bist, damit die Toilette in reichweite ist ;-)) Wenn du Milch verträgst dann ist es aber schon gut machbar das dir die Brötchen auch nichts ausmachen.

CelineMueller 
Fragesteller
 07.10.2014, 13:06

Milch vertrage ich sehr gut, nur habe ich gelesen, daß man keine Milchprodukte essen darf, deswegen wusste ich nicht ob ich die Milchbrötchen essen darf.