Mit Video nach Video suchen?

3 Antworten

das wird vermutlich nicht gehen, weil technisch viel zu aufwändig

es gibt zwar Videosuchmaschinen, aber dort kann man keine Videos hochladen, die gesucht werden sollen

Du könntest von einem oder bestenfalls direkt von mehreren Teilen des Videos einen Screenshot machen und nach diesem dann eben in einer Rückwärtssuche für Bilder suchen. Wenn du nach einem Video suchst, wird in den Ergebnissen ja auch immer nur ein Vorschaubild des Videos angezeigt. Daher könnte man da mit Screenshots des Videos fündig werden. Aber wenn es sich bei dem Video um ein privates Video handelt, bei dem ohnehin davon auszugehen ist, dass es sich nicht im Netz befindet, wird das sowieso nicht funktionieren. Solche Suchen klappen in der Regel generell nur dann, wenn ein Bild gefühlt hundertmal im Netz zu finden ist.

MichaelH77  22.08.2021, 16:24

wie soll das gehen? man kann dort nur mit Begriffen nach Videos suchen aber keine hochladen

Spinachman  22.08.2021, 16:30
@MichaelH77

Bilder kann nan normalerweise einfach in die google Bildersuche in den Browser reinziehen um danach zu suchen. Vllt geht das gleiche mit Videos.