Mit Vespa über die Köhlbrandbrücke?

Nachtrag:

Ich bin letztendlich über die Landstraße gefahren, weil ich ungern mit 1km/h über die Brücke fahren wollen würde.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autobahn und Schnellstraße (zB die am Flughafen): Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60km/h Voraussetzung.

Edit: https://dejure.org/gesetze/StVO/18.html

Ne, Fehlerkorrektur: die kö ist doch keine Kraftfahrstraße, nur für Mofa ist sie gesperrt.

Hugohertha96
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich war schon länger nicht mehr in Hamburg, aber meines Wissens ist das Befahren der Köhlbrandbrücke für Mofas und Mopeds nicht erlaubt.

Schaffen würde das deine Vespa wahrscheinlich, wenn auch im Schneckentempo. Das ist aber genau, was nicht gewünscht ist.

Ist der Roller in gutem Zustand schafft er die Steigung. Und wen Du mit 10 bis 15 kmh tuckerst.

Viel Spass wünsche ich Dir.!

Hugohertha96
Fragesteller

Danke Loki !
Ja, der Roller ist gerade mal 3-4 Jahre alt

Die Brücke ist für Fußgänger, Fahrräder und Mofas gesperrt. Mit einem Kleinkraftrad kann sie befahren werden.