Mit Top-Jugendticket mit ICE fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Ticket zur Fahrt im Railjet berechtigt dann gilt es "innerösterreichisch" sicher auch im ICE.

Alibabanuts
Fragesteller

Yup, danke! Hab eh heute noch einen Chauffeur von einem ICE gefragt und das geht klar! :)

Giovanni47  16.01.2023, 16:47
@Alibabanuts

Gern geschehen und vielen Dank für das Sternchen.

Bei der ÖBB sind der Railjet und der ICE Fernverkehrszüge und tarifarisch gleich gestellt.

Ich gehe mal davon aus, dass es ähnlich wie hier sein wird, ich besitze die BahnCard 100, damit darf ich ein Jahr lang jeden deutschen Zug in Deutschland fahren, wohne in der Nähe zu Belgien und bei mir fährt der Thalys, den darf ich nicht fahren. Ich gehe mal davon aus das es mit Österreichischen Tickets ähnlich ist