Mit Tierschutzhund in den Auslands-Urlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir auf deine konkrete Frage keine Antwort geben, möchte aber zu bedenken geben, dass es möglich ist, dass der Hund auf unabsehbare Zeit nicht fähig ist, zu verreisen. Tierschutzhunde sind oft traumatisiert, verängstigt und kennen das Leben mit Menschen nicht, die müssen erst mal Vertrauen fassen, und das kann dauern.

SeineTochter
Fragesteller

Das ist mir bewusst, es geht ja nur um die Frage ob’s möglich wäre FALLS sich der Hund gut macht. Ansonsten würde ich natürlich mit dem kleinen in DE bleiben

Katta11  17.05.2021, 22:38
@SeineTochter

Dann frag am besten, wie Prinzessle auch schon riet, die Organisation. Unser Hund war die ersten Monate nicht mal fähig, unser Grundstück zu verlassen. Aber kann bei euch ja auch ganz anders sein.

SeineTochter
Fragesteller
@Katta11

Danke! Ich werde ihn auf jedem Fall genug Zeit geben, wie er eben braucht ❤️

Ich würde das mit der Tierschutzorganisation von denen du den Hund in Pflege bekommst besprechen.

Wenn sie dir dazu grünes Licht geben bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten weisst du, dass sie das nicht gerne sehen oder gut heissen und kannst immer noch mit ihm in Deutschland bleiben.