Mit Texten Geld im Internet verdienen?

6 Antworten

Hi,

Das Thema Geld verdienen mit Texten im Internet ist nicht einfach. Es gibt zwei Möglichkeiten, die ich aus Erfahrung heraus kenne:

  1. Texte für Broker-Portale schreiben

  2. Texte (und Links) auf eigenen Projekten verkaufen

Zu 1.) Es gibt Online-Plattformen wie Textbroker.de, die Texter und Kunden zusammenbringen und die Möglichkeit bieten, seine textlichen Dienstleistungen anzubieten. Allerdings schwanken die Preise je nach Qualitätsstufe sehr. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm die Bezahlung gut genug ist.

Zu 2.) Die zweite Möglichkeit mit Texten im Internet Geld zu verdienen ist es, Texte auf den eigenen Websites zu verkaufen. Das können Advertorials sein, oder Texte mit integrierten Links zur Website des Auftraggebers. Hier finde ich persönlich die Plattform teliad.de am besten. Ich denke mit bezahlten Advertorials kannman deutlich mehr Geld verdienen als mit einfachen Texten für Broker, allerdings muss man eben erst einmal eine gut laufende Website haben ;)

Ich hoffe, dir ein paar Anregungen gegeben zu haben ;) Falls noch Fragen sind, melde dich hier. Grüße

arturjauk  16.02.2014, 20:27

Ich war bei textbroker. Und ja, es ist langwierig. Du musst schon ein Experte darin sein Texte zu schreiben.

Das kommt darauf an wie gut und wertvoll Dein Blog oder Deine Webseite bist.

Als Texter für u.a Rankseller, Content.de oder Hallimash musst Du Deine Seite anmelden, einen Probetext verfassen und dann wird Dein

Blog eingestuft und Deine Schreibkunst.

Hast Du keinen werthaltigen Blog bekommst Du keine oder nur sehr wenige Aufträge. Schreibst Du nicht so wie erwartet führt das ebenfalls zu einer Abwertung...

Ich schreibe pro Woche für die o,g. Anbieter ca. 20 Beiträge und bekomme dafür im Schnitt ca. 25 Euro pro Beitrag.. Aber wie erwähnt, kannst Du nichts vorweisen, wird es schwierig... Ich habe drei Blogs bei diesen Anbietern am Start.

Hallo,

also ich war anfangs natürlic auch sehr skeptisch doch es gibt einige Möglichkeiten mit dem Schreiben Geld zu verdienen. Textbroker.de sowie content.de sind hier die wohl besten. Mittlerweile ist bei content nicht mehr so viel los und seit einigen Wochen gibt es nur noch Aufträge mit höhrere Einstufung ab 4Sterne +. Bei Textbroker hingegen ist derzeit immer ein Auftrag zu finden. Seit einige Wochen gibt es noch einen neuen Anbieter der etwas anderen Art. auch hier habe ich mich registriert und es hat bis dato auch gut funktioniert. Hier kann man wirklich gutes und auch viel Geld verdienen. Derzeit warte ich noch die Auszahlung (welche seit 2 Tagen erfolgen hätte sollen). Auf zwei E-Mails wurde bis dato nicht reagiert. Die erste Auszahlung hat jedoch nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert. Mal schauen ob die zweite (welche deutlich höher ist) auch ankommt. Ich werde davon berichten, ob sich der neue Anbieter auch lohnt und ob dieser seriös arbeitet,... Name sowie Internet Adresse folgen nach der noch offenen Auszahlung.

Keine. Es gibt ein paar Seiten, bei denen gute Sieten zusammengefasst sind, aber da macht man wirklich nicht viel Geld mit und es ist verdammt kompliziert und oft musst du vorher was investieren.

Wenn Du nur Texte verkaufen willst, sind die Verdienstaussichten eher bescheiden. Solltest Du dich ein wenig mit Internet und Webseiten auskennen, kannst du damit deutlich besser Geld verdienen. Der Markt für Texte ist relativ überlaufen, die Preise unten.

ManuelGerlach  13.08.2013, 10:45

Ja stimmt. Lieber Texte für sich selbst schreiben und auf nen Blog haun.

c3817174  04.01.2014, 22:19
@ManuelGerlach

Ich hab probiert eine seite zu machen, doch es ist unmöglich, freie server sind oft down und die artikel sind sehr schwer auf google zu finde. 10 KIlicks nach 2 monaten.

c3817174  04.01.2014, 22:19
@ManuelGerlach

Ich hab probiert eine seite zu machen, doch es ist unmöglich, freie server sind oft down und die artikel sind sehr schwer auf google zu finde. 10 KIlicks nach 2 monaten.

c3817174  04.01.2014, 22:19
@ManuelGerlach

Ich hab probiert eine seite zu machen, doch es ist unmöglich, freie server sind oft down und die artikel sind sehr schwer auf google zu finde. 10 KIlicks nach 2 monaten.

c3817174  04.01.2014, 22:19
@ManuelGerlach

Ich hab probiert eine seite zu machen, doch es ist unmöglich, freie server sind oft down und die artikel sind sehr schwer auf google zu finde. 10 KIlicks nach 2 monaten.

c3817174  04.01.2014, 22:19
@ManuelGerlach

Ich hab probiert eine seite zu machen, doch es ist unmöglich, freie server sind oft down und die artikel sind sehr schwer auf google zu finde. 10 KIlicks nach 2 monaten.

c3817174  04.01.2014, 22:19
@ManuelGerlach

Ich hab probiert eine seite zu machen, doch es ist unmöglich, freie server sind oft down und die artikel sind sehr schwer auf google zu finde. 10 KIlicks nach 2 monaten.

c3817174  04.01.2014, 22:19
@ManuelGerlach

Ich hab probiert eine seite zu machen, doch es ist unmöglich, freie server sind oft down und die artikel sind sehr schwer auf google zu finde. 10 KIlicks nach 2 monaten.

c3817174  04.01.2014, 22:19
@ManuelGerlach

Ich hab probiert eine seite zu machen, doch es ist unmöglich, freie server sind oft down und die artikel sind sehr schwer auf google zu finde. 10 KIlicks nach 2 monaten.