Mit Tattoo verbeamtet werden?

5 Antworten

Solange die Tattoos nicht deine Identifikation mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung infrage stellen, sind sie kein Problem.

Solange es keine verfassungsfeindliche Symbole sind spricht nichts dagegen.

Ja. In meiner Freiwilligen Feuerwehr ist ein Beamter der Berufsfeuerwehr tätig, der hat beide Arme tätowiert.

Was nicht erlaubt ist sind verfassungsfeindliche und gewaltverherrlichende Motive.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Kommt wohl auf die Art an. Bei mir als Lehrer, hat mein kirchliches Kreuz auf dem Hals keinerlei Schwierigkeiten verursacht.