Mit so einem Zeugnis Fachinformatiker für Systemintegration?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest im Anschreiben gut begründen wieso Du gerade diese Ausbildung machen möchtest. So viel Mathe ist da übrigens auch nicht dabei, die Englisch 2 ist ok. Deutsch geht gerade noch, aber keine Rechtschreibfehler im Anschreiben machen. Über die Physiknote würde ich stolpern in der Kombination mit der Mathenote und das wirklich mit dem Anschreiben abwägen müssen.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)

HelpPlease646
Fragesteller

Vielen Dank für dein Kommentar aber was meinst du mit dem letzten Satz und das wirklich mit dem Anschreiben abwägen müssen ?

Bearman1974  10.11.2020, 15:54
@HelpPlease646

Das ich Dich eher aussortieren würde mit der Notenkombination. Da müsstest Du wirklich mit Deinem Anschreiben überzeugen. Aber denke auch das hält irgendwie jeder anders, ich kann da ja nur für mich sprechen.

Bearman1974  10.11.2020, 15:58
@HelpPlease646

Bringt ja nichts zu lügen. Weißt ja selber das das keine Supernoten sind. Trotzdem viel Erfolg. Aussichtslos ist es denke ich nicht.

HelpPlease646
Fragesteller
@Bearman1974

Hab noch nh frage also in der 10ten also momentan hab ich mich echt gepuscht und steh auch gefühlt in jedem Fach nh note besser außer Sport ist es zu spät wenn ich warte bis wir das Zeugnis am Januar bekommen ?

Bearman1974  10.11.2020, 16:11
@HelpPlease646

Ich würde das im Anschreiben thematisieren auf jeden Fall. Und nochmal richtig Gas geben das es noch besser wird. Vielleicht tats. bis Januar warten wenn es dann wirklich viel besser aussieht. Beginn ist ja erst Sommer. Kommt halt auf den Bewerbungsschluß der jeweiligen Firma an. Aber da kannst Du ja einfach nachfragen.

HelpPlease646
Fragesteller
@Bearman1974

ich werde jetzt erstmal nachsehen wann bewerbungsschluss ist wenn es demnächst ist schicke ich dir Bewerbung trotzdem los und wenn es noch länger hin ist schicke ich direkt am Tag los an dem ich das Zeugnis bekomme Dir noch ein schönen Tag und danke hast mir echt geholfen

Ist doch nicht schlecht. Auf Sport achten die übrigens auch weil die wollen ja dass ihr Angestellter lange lebt und lange gesund arbeiten kann.

HelpPlease646
Fragesteller

Okay cool danke mein Zeugnis aktuell in der 10ten sieht viel besser aus aber wenn ich bis Januar warte dann sind die stellen weg

gfd57  10.11.2020, 16:56
@HelpPlease646

Ich hab mich auch erst Zehnte beworben ist echt kacke

aber Neunte ging bei mir nicht Weil ich da wirklich reingeschissen hatte

HelpPlease646
Fragesteller
@gfd57

Okay 2 fragen was für eine Stelle und hast du dann nur das zehnte geschickt ?

Ja easy, aber nicht bei jedem Unternehmen

HelpPlease646
Fragesteller

Okay cool danke mein Zeugnis aktuell in der 10ten sieht viel besser aus aber wenn ich bis Januar warte dann sind die stellen weg

Wenn es genug Bewerber gibt, die besser sind – z.B. mit einer 1 oder 2 in Mathe – dann könnte es eng werden.