Kann man mit einer Sky-Karte und -Receiver auch woanders gucken?

4 Antworten

Ja :)es geht da nur um die decodierung der Daten.Wo man sie dekodiert ist schnuoppe.Für die dekodierung gibts die Karte :)

Die Karte ist entscheidend und wird immer abgeglichen, also muss es auch an anderen Anschlüssen gehen.

Wenn du den Receiver mitnimmst ist das kein Problem.

Kannst die Karte im Prinzip in jedem Receiver, der mit dem jeweiligen Verschlüsselungsstandard der Karte umgehen kann - das können natürlich Sky-Receiver aber auch die immer populäreren Linuxreceiver oder natürlich die einschlägig bekannten CI-Module im jeweiligen CI-Slot. Den jeweiligen Receiver mitnehmen kannst du natürlich auch.

Was allerdings NICHT geht ist den Empfangsweg zu wechseln, d.h. Satkarten laufen nicht (mehr) auf Kabelanschlüssen und umgekehrt - Kabelkarten laufen auch nur beim jeweiligen Anbieter, d.h. eine Skykarte für Kabel Deutschland läuft nicht an einem KabelBW Anschluss.