Mit Schülerausweis in den Club kommen?

3 Antworten

> Jedoch alles handschriftlich.

Selbst wenn er anerkannt werden würde, man kann es viel zu einfach verfälschen. Versuch es mal, aber Reisepass ist immer am besten, für die Leute, die keinen Perso haben.

Hast du eine Krankenkassenkarte? Da steht auch alles drauf samt Foto.

littleme000
Fragesteller

Ja hab ich aber auf meinem ist kein Foto drauf, das ist das Blöde. ABer danke trotzdem !

Geht warscheinlich nicht. Der Schülerausweis ist ja kein amtliches Dokument aus dem ersichtlich ist das Du 18 bist. Laut Gesetz muß der Türsteher ja auch nur prüfen das Du 18 bist. Wie er das macht, ist ganz seine Sache. "Reinlassen, kenne ich" geht genauso wie den Perso vorlegen.

Schlicht und ergreifend: Ein Schülerausweis ist kein anerkanntes / amtliches Dokument.