Mit Radhose schwimmen gehen?

4 Antworten

Das Polster der Radhose wird sich mit Wasser vollsaugen und wenn du aus dem Wasser kommst hast du die nasse Hose an, also eher nicht optimal.

Warum nimmst du nicht eine Badehose (Jammer) mit und ziehst dich vor und nach dem schwimmen um. Das umziehen ist eigentlich allgemein üblich und viele trainieren es sogar um dabei möglichst schnell zu sein.

swimismylife
Fragesteller

okay, danke für deine Antwort. Das ist auch etwas was man überlegen kann, sich umzuziehen in eine Badehose

Zum Triathlon ist eigentlich ein Triathlon-Einteiler am besten geeignet. Es gibt auch Triathlon-Badehosen, wie zuvor beschrieben.
Triathlon besteht aus 4 Disziplinen. Der Wechsel gehört nämlich auch dazu. Hier kann man wertvolle Minuten verplempern. Triathlon ist auch Sommersport.
Ein normales Radpolster wird ziemlich Wasser speichern. Ich habe es noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass es beim anschließenden Lauf ziemlich stört.

Geht schon, das Nylonmaterial ist okay, nur das Polster wird sich ziemlich vollsaugen, aber nur mal zum Ausprobieren wird es schon gehen. Wenn du dauerhaft Triathlon machen willst, wirst du dir schon spezielle Klamotten zulegen.