Mit Polizistin so reden, ist das okay🤗?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ist okay freundschaftlich trotz Uniform 92%
Nein, man hätte sich nur kurz begrüssen sollen 4%
Andere Antwort: 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist okay freundschaftlich trotz Uniform

Das ist vollkommen okay, ich bin immer für Authentizität, warum solltest du eine spontane Umarmung unterdrücken, nur weil sie ihre Uniform an hat sie bleibt doch eine liebe Person und deine Freundin. Und sie hat deine Umarmung ja auch erwidert somit ist alles okay

verreisterNutzer  05.07.2022, 15:08

Danke für die Antwort, also eher so rum: Ich habe ihre Umarmung erwidert haha. Sie wollte mich ja knuddeln. 🎀

Ist okay freundschaftlich trotz Uniform

Du machst hier auf jeden Fall keinen Fehler.

Die Uniform ist dennoch ein besonders Symbol, eine Umarmung sollte kein Problem sein, aber Uniform gibt die besondere Rechte (z.B. 2.Klasse DB Bahnfahren) aber Du musst Dich auch an bestimmte Regeln halten.

Ähnliches gilt übrigens auch für Armee-Uniformen (Hier reicht die Uniform aber nicht zum gratis Bahnfahren).

Ist okay freundschaftlich trotz Uniform

Sehr da kein Problem, da ihr euch ja kennt und befreundet seid.

Von einem Experten bestätigt
Ist okay freundschaftlich trotz Uniform

Fußballprofis tragen im Dienst Trikot und kurze Hose, Pflegekräfte weiße, grüne oder blaue Leinenkleiduung und Polizisten eben ihre Uniform. Die kennzeichnet ihren Job, aber nicht ihren Status als Freund.

Du umarmst hier keine Polizistin, sondern eine freundschaftliche Bekannte. Wenn die bei Edeka an der Fleischtheke arbeiten würde, hätte sie vielleicht eine Kittelschürze an.

Ist okay freundschaftlich trotz Uniform

Ja selbstverständlich. Sie wird durch die Uniform ja nicht weniger Mensch.