mit percing in die badewanne gehen?

7 Antworten

schwimmbäder haben klor... des tut der offenen "wunde" nicht gut ich bin nach zwei wochen wieder baden gegangen. es tat nich weh schau halt das du vill keine öle oder schaum in die badewanne tust... sondern einfach wasser. dann passiert normalerweise nichts... desinfizier es vill davor && danach noch also dein bauchnabel. dann müsste alles gehn. ( : wenn doch irgendwas sein sollte geh zum piercer aba dürfte nichts sein.

wenn der stichkanal vom piercing schon abgeheilt ist, kannst du ohne sorgen in die wanne oder ins schwimmbad gehen. es geht ja darum, dass die wunde (stichkanal) sich nicht entzuenden soll.

ungefaehrer richtwert beim abheilen von einem nabelpiercing sind ca 4 bis 8 wochen. das ist aber bei jedem anders. geh doch einfach mal zu deinem piercer, der soll sich das nochmal anschauen und dann weisste bescheid.

abkleben wuerde ich nicht empfehlen. das taugt bei einem frischen piercing nur was, um fusseln oder uebermaessige reibung an den klamotten zu verhindern.

geh lieber noch nicht in die wanne duschen tuts auch und da spart man soger wasser

ich denke eher nicht das es für badewannen gilt. zumal du es ja schon über einen monat hast. ich würde halt darauf achten dass kein dreck, oder was auch immer, in die badewanne kommt, dass sich nichts entzünden kann. aber ansonsten schon. also los, geh baden

Ja, das gilt auch für Badewannen. Du hältst dich ja durchgehend im Wasser auf.