Mit Online Marketing Geld neben bei Geld verdienen?

3 Antworten

Hallo Helen001,

ich kann Dich beruhigen. Affiliate Marketing gibt es als Studium (noch) nicht. Alle erfolgreichen Online Marketer sind dafür den Weg des Selbststudiums gegangen.

Zum Glück nicht erst voriges Jahr, sodass es diesbezüglich sehr wohl hervorragende und seriöse Anleitungen zu finden gibt.

Ich gebe meinen Vorrednern allerdings recht - NICHT von heute auf morgen und auch nicht in 2 bis 3 Monaten.

Um durch Affiliate Marketing Geld zu verdienen bedarf es deutlich mehr Zeit.

Du musst Dein Netzwerk/Reichweite aufbauen und das geht nicht über Nacht.

Ich finde Dein Vorhaben super. Du benötigst hierzu allerdings einen Wegweiser, also jemanden, der Dir zeigt, wie Du den richtigen Weg einschlägst, der Dir ein Konzept an die Hand geben kann, denn Du kannst dabei viel falsch machen und wirst enttäuscht wieder aufgeben. Ohne Grundkenntnisse wird das ein SEEEEEEHR langer und vor allem TEURER Weg werden.

Viel Erfolg und lass uns wissen, wen Du eine Lösung für Dich gefunden hast!

Bis dahin beste Wünsche,

Marco

Meist muss man auch zumindest ein bisschen Geld investieren... Du musst das Konzept verstehen, die Nischen aussuchen, Websites konzipieren und bauen (lassen), die Werbung / Produkte einstellen, und dann vermarkten.

Wie lange das dauert haengt voellig von dir ab, aber zwei drei Monate wuerde ich schon fuer den Anfang einplanen.

Ich frage mich immer wieder wie so viele Leute auf die Idee kommen, dass man einfach so ohne groß Arbeit reinzustecken nebenbei durch online Marketing ein Passives Einkommen generieren kann, fallen alle immer auf die „Schnell und Hecktisch Reich werden“ Videos rein oder was ist da los?

um wirklich gut und tragend geld zu verdienen mit Affiliate, DropShipping, usw. ist schon einiges an wissen und vor allem Arbeit notwendig. Da gibt es keine Seriösen 0-8-15 Anleitungen wie es geht, man muss immer für sich selbst, das Themengebiet, das Produkt und die Zielgruppe herausfinden wie man diese am besten erreicht, wie man die Richtigen Kanäle wählt, wie man den Traffic passend generiert und sich dabei von den Wettbewerbern absetzen kann, welche Ansprache und Vorteilskomunikation funktionieren und wie die Conversionswege gestaltet sein müssen damit es funktioniert.

Da muss man sich wirklich Feinarbeiten und das brauch zeit, Ehrgeiz und ein ausgeprägtes Verständnis wie man das alles angeht, testet und umsetzt.

Ja man kann damit sehr viel Geld verdienen, aber was meist nicht gesehen wird ist die Arbeit dahinter und zum anderen auch das Risiko als auch dass von 1000 Leuten die sich damit beschäftigen 997 unter 10 Euro pro Monat verdienen und dafür oft schon mehrere hundert euro investiert haben.