Mit null Sprachkenntnissen nach Spanien?

6 Antworten

Millionen fliegen/fahren ohne Spanischkenntnisse dorthin. Selbst war ich bestimmt auch schon mehrfach dort und bin unbeschadet wieder in Deutschland gelandet. Wünsche auch Dir dass es Dir ähnlich ergeht. Viel wird dort Deutsch, Englisch oder in Zeichesprache gesprochen!

Saurier61  09.07.2014, 21:43

http://www.pearl.de/kw-1-%FCbersetzungs.shtml

Wir haben das in Frankreich auch so erlebt... wenn man danke, bitte, guten Morgen.... guten Tag..guten Abend....
und ein freudliches Lächen zustande bringt... kann damit ganz gut durch kommen...

Trotzdem werde ich mir für den nächsten Urlaub so nen kleinen Übersetzungs-computer kaufen..... link oben... für Situationen wie Zahnschmerzen oder ähnliches...

Lieben Gruß vom Saurier

Ich würde dir auch eher dazu raten dir Basiskenntnisse der spanischen Sprache bis B1 anzueignen bis du dich für ein Austauschjahr in Spanien entscheidest. Ich selbst habe auch ein Austauschjahr in Spanien absolviert und bin mit Grundkenntnissen dort hin geflogen. Aber du kommst selbst dort klar wenn du keinerlei Kenntnisse der Sprache hast. Denn in Großstädten wie Madrid, Barcelona oder Valencia hast du es neben den Einheimischen auch mit internationalen Menschen zu tun, die sich auch in Englisch verständigen. Dieses merkst du insbesondere in Valencia sehr stark. Ich habe mit einer Studentin zusammengelebt, die keinerlei Kenntnisse in Spanisch hatte und sich größtenteils auf Englisch verständigt hat. Durch Spanischkurse und Kontakt zu Spaniern hat sie Spanisch gelernt und ist mit einem wesentlich höheren Niveau zurück als sie nach Spanien kam. Also es geht auch ohne Kenntnisse jedoch musst du darauf achten, wo in Spanien dein Austauschjahr stattfinden soll, am besten wären da die etwas international ausgerichteten Städte.

Ich glaube das ist schwierig. Ich war in Costa Rica und ich konnte zumindest ein bisschen Spanisch. Wenn du dort mit null Sprachkenntnissen ankommst, solltest du dort einen Sprachkurs machen, weil man, wenn man nur ENglisch spricht, eben auch kein Spanisch lernt. Du must jetzt nicht B1 sein und grammatische Vorkenntnisse halte ich persönlich für ein nettes Extra, aber Vokabeln für Schulfächer, Zimmer, Nummern, Buchstaben und alltägliche Ausdrücke sind sehr wichtig. Viel Spaß im Ausland!

Woher wissen wir, wie groß Deine Auffassungsgabe ist? Aber überleben wirst Du es bestimmt. Die Gesten für Hunger und Durst sind international.

Höflich wäre, schnellstens mit dem Lernen anzufangen und es dort eifrig weiterzuführen.

Googel mal nach Ohne-Wörter-Buch.