Mit Neffen spielen ohne dass es peinlich wird?

1 Antwort

Hm, bist du sicher dass sie gucken weil sie dich komisch finden? Wenn jemand mit meinem 1jährigen spielt gucke ich auch immer wieder hin. Zum einen ob zu schauen, ob alles OK ist. Zum anderen weil ich einfach gerne zugucke und mich freue, wenn der Kurze Spaß mit Onkel und Tante hat. Zur Begrüßung winken viele dem Kleinen einfach zu, lächeln ihn an oder streichen kurz über seine Hand.

Mir ging es früher auch so, dass ich mich beim interagieren mit Kindern beobachtet oder bewertet gefühlt habe. Inzwischen weiß ich, dass Eltern eher aus oben genannten Gründen gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama